VORSICHT

Besucherstatistik

Heute 22 Gestern 32 Woche 158 Insgesamt 579174

Aktuell sind 35 Gäste online


VCNT - Visitorcounter

Anmeldung



Kurzurlaub auf Rügen Frühling 2015

 

Ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Cindy, 26ig und hatte bis vor gut einem Jahr nicht wirklich viel mit dem Angeln zu tun. Durch verschiedene Ausflüge kam ich auf den Geschmack :-). Beruflich bin ich medizinischen Bereich tätig – geniesse daher mein Hobby als Ausgleich zur Arbeit.


Wie schon im Februar diesen Jahres beschlossen mein Partner, gute Freunde und ich einen Kurzurlaub auf der schönen Insel Rügen zu machen. Gespannt auf die Fänge, packten wir natürlich die Angel wieder mit ein. Nicht zu vergessen die vielfältige Köderbox, ein paar Stahlvorfächer, Feumer und Zange, sowie das Filettiermesser.

Da unser Ferienhäuschen direkt im Hafen vom Jaich liegt, durften wir so viel angeln wie wir wollten –zu jeder Tages- und Nachtzeit. Schnell waren wir nicht die Einzigen, die angreifen wollten. Ein älterer Herr gab uns sehr nützliche Tipps für die Wahl der Wobbler und Spinner. Neben Barsch bissen auch 4 mal Hechte. Jedoch immer am späteren Nachmittag - zum Teil auch um 21.00Uhr.

Kurz vor dem Abendessen beschlossen wir nochmals unser Glück zu versuchen. Ich entschied mich für einen FH-SHAD – Wobbler 6 Gramm, welcher ich auf fischerhaken.ch erstanden habe.

 

zum Shop: FH SHAD 65SP-M-TG65M-046

Nach dem dritten Mal auswerfen verspürte ich jäh ein Zug. Sofort begann ich mit dem Drill- damit ich den Hecht in keine Sauerstoffnotstand oder allzu grossen Stress versetze. Der Drill gestaltete sich nicht ganz einfach. Da der Steg nur ca.20cm über dem Meeresspiegel lag, konnte ich den Hecht schonen anlanden – eine wunderschöne 78cm grosse Hechtdame lag vor mir. Bis jetzt eine meiner grössten Fänge überhaupt :-)!

Dies blieb nicht der letzte Fang – es folgten noch 2 weitere. Ein rundum gelungener und erfolgreicher Kurzurlaub ging leider nach 4 Tagen zu Ende – aber wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf Rügen - der nächste Urlaub ist bereits gebucht!

Und so sah unser abendlicher Erfolg aus!

 

 

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.